Veranstaltungen/Events


Veranstaltungen & Events

Playa Del Carmen bietet das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen; von Theatervorstellungen und Konzerten bis zu jährlich wiederkehrenden Events wie den French Open, Weinfesten und etlichen Musikfestivals.

Dia del la Marina

Einmal im Jahr findet in den Orten entlang der Ostküste Mexikos ein Angelwettbewerb statt. Dort haben alle die Möglichkeit Preisgelder bis zu 250.000 US Dollar zu gewinnen. Auch in Playa del Carmen findet dieser Wettbewerb statt, wobei nur kleinere Geldbeträge gewonnen werden können. Die Startgebühr hingegen ist geringer als in den anderen Dörfern entlang der Riviera Maya. Für Angler aus der ganzen Welt ist dies der Anlass, nach Mexiko zu reisen, denn selten hat man solche Möglichkeiten, um zu fischen.

Riviera Maya Jazz Festival

Alljährlich finden sich in Playa del Carmen berühmte Jazz-Größen, wie zuletzt die US-amerikanischen Jazzkünstler George Benson, Marcus Miller und Tower of Power für Konzerte ein. Denn das Riviera Maya Jazz Festival gehört schon seit Jahren zu den etablierten Jazz Festival in der internationalen Musikbranche und gehört schon fest eingeplant in den Jahresrhythmus der Einheimischen.

Veranstaltertipp: Sprachreisen

Kolumbus Sprachreisen bietet Spanisch Sprachreisen nach Mexiko, Ecuador, Costa Rica und Spanien an. Hier können Erwachsene und Schüler in sorgfältig ausgewählten Sprachschulen Spanisch lernen