Sehenswirdigkeiten


Sehenswürdigkeiten

Playa del Carmen befindet sich an der Ostküste Mexikos und hat viele interessante Sehenswürdigkeiten, die sich um die Küste und die mexikanische Kultur drehen. Das Herz der Stadt schlägt auf der fünften Avenida, wo sich internationale Cafés, aber auch Läden mit mexikanischem Kunsthandwerk und Geschäfte für Taucher befinden.

Leuchtturm

Als Highlight der Stadt gilt der alte Leuchtturm, der noch aus Tagen stammt, als Playa del Carmen ein kleines Fischerörtchen war. Von dem höher gelegenen Küstenabschnitt hat man einen schönen Ausblick über den schneeweißen Strand und den malerischen Ort.

Park Xcaret

Xcaret bedeutet in der Sprache der Maya „kleine Bucht“. Und dieser Name verspricht nicht zu viel. Denn der Park Xcaret, welcher um die Ruinen der ehemaligen Maya-Siedlung Polé herum angelegt wurde, wurde geschaffen um den respektvollen Umgang mit unserer natürlichen Umgebung und auch mit dem kulturellen Erbe Mexikos zu fördern. Ganz im Süden von Playa del Carmen ist die Anlage ist eine Kombination aus Zoo, Archäologie, Kulturzentrum, Sport und Strandbad.

Veranstaltertipp: Sprachreisen

Kolumbus Sprachreisen bietet Sprachreisen nach Mexiko in verschiedenen Städten in Mexiko für Erwachsene und Schüler an.

Vogelpark Xamanha

Natur pur in Mexiko – das hat sich der Park Xamanha zum Motto gemacht. Der Vogelpark ist angelegt wie ein kleiner Dschungel, mit dichter Flora und einem eigenen Wasserfall. Hier gibt hier eine zahlreiche frei lebenden Vögeln wie Tukane, Flamingos und bunte Papageien, die sich an die Menschen gewöhnt haben und gerne mal etwas näher herankommen. Dichte Baumkronen spenden beim ca. zweistündigen Besuch des Parks einen angenehmen Schatten. Mit 15 US $ schlägt der Eintritt zu Buche.