Shopping

 

Playa del Carmen ist ein richtiges El Dorado in Sachen Shopping. Gerade in den zahlreichen Läden auf und rund um die "Quinta" lassen sich sehr schöne Kleidungsstücke, Mitbringsel oder einheimische Spezialitäten ergattern.

 

Supermärkte

 

Chedraui

DER mexikanische Supermarkt, wenn es um Lebensmittel geht. Auf einem großen Gelände bietet der Supermarkt Kleidung, einheimische Liköre und Spirituosen, Haushaltswaren und Lebensmittel an. Und so kann es passieren, dass man mit Taco in der Hand durch die Regale schlendert..

45 Av.Sur Esq. C 3 Sur s/n, Col. Centro, C.P

 

Supermercado

Wer mit den Einheimischen einkaufen möchte, der sollte diesen Supermarkt in Playa del Carmen aufsuchen. Ein breites Angebot von Fleisch und anderen Lebensmitteln sowie Kleidung und Hausrat lässt sich hier finden.

Calle 14 / Ecke Av. 30.

 

Walmart

Der US-Riese in Playa del Carma: Tourismus macht's möglich. Auf einer riesigen Fläche bietet der Supermarkt sowohl mexikanische als auch internationale Lebensmittel an.

30 Av./ e. Calle 10 y Constituyentes

 

Märkte

 

La Quinta - 5th Avenue

Die "Quinta", wie die Einheimischen die 5th Avenue von Playa del Carmen nennen, ist an jeden Tag in der Woche bis in die Abendstunden gut besucht. Grund dazu sind die zahlreichen Läden, Büdchen und Stände, die die Anbieter verschiedenster Produkte aufgebaut haben: Obst, Gemüse, selbst angefertigte Produkte aus der Region locken meist Touristen an, die dort ihren Urlaub verbringen. Daher sollte man Preise vergleichen und unterschiedliche Angebote einberufen.

 

Kaufhäuser/Einkaufszentren  

 

Centro Maya

Ein Einkaufszentrum der Superlative befindet sich direkt in Playa del Carmen. Das Einkaufszentrum im Süden der Stadt hat mit Segafredo, The House of Teens und vielen weiteren Geschäften ein breites Angebot - da sollte für jeden etwas dabei sein. Neben zahlreichen Bekleidungsgeschäften und einem großen Supermarkt, gibt es ein Kino und verschiedene Essmöglichkeiten. Es empfiehlt sich, mit dem Colectivo zu fahren und dort aussteigen. Von dort aus bis zum Strand nach Playa del Carmen sind es circa 20 Minuten Fußweg.
Highway 307 Centro Maya

 

Plaza Las Amerikas

Dieses Einkaufszentrum liegt auf der Höhe der Avenida Constituyentes, auf der anderen Seite der Autobahn. Dort werden Sie zum Großteil nur Einheimische aus Playa del Carmen finden. Das Einkaufszentrum ist für die Menschen gedacht, die dort leben. Auch hier befinden sich ein Kino, Möbelgeschäfte, Modegeschäfte, Restaurants und vieles mehr.

 

Geschäfte/Läden

 

Blue Planet

Die kleine Boutique im Zentrum von Playa del Carmen ist das Goldstück von Designerin Heidi Jurt. Die Schweizerin eröffnete 1986 den kleinen Laden und verkauft dort ihre selbst entworfenen Kleidungsstücke, aber auch Taschen, Gürtel und Schuhe. Von romtisch-hippen Kleidern für die Frau bis hin zu coolen Street-Outfits für den Mann - in Sachen Auswahl und Innovativität gehört Blue Planet zu den Anlaufstellen in Playa del Carmen.

5 Av./ e. Calle 10 y 12

 

The Honeypot

Wenn Sie einzigartige Gegenstände aus Keramik erwerben möchten, mit Liebe zum Detail, dann sind Sie im "Honeypot" richtig. Dieser Laden ist einzig und allein den mexikanischen Künstlern gewidmet. Inhaberin Mara ist preisgekrönt und war Studentin von Alfredo Zalce, der Diego Riveras Schüler war. Schüsseln, Lampen, Vasen - alles aus Keramik wird hier dargeboten und erfreut sich auch unter den Einheimischen großer Beliebtheit.

5 Av.

 

Ikarus

Wenn's um Strand geht, ist Ikarus der Experte. Der Laden auf der 5th Avenue hat sich voll und ganz auf den Strandbedarf spezialisiert. Wer noch ein lässiges Strandoutfit benötigt oder sich im Kite-Surfen versuchen möchte, sollte hier einen Besuch abstatten. Ein breites Angebot überzeugt hier jeden Kunden, auch wenn es am Ende nur eine Frisbee ist.

5 Av./e.Calle 16 y 18

 

Mango

Eine Auswahl an verschiedenster Mode bietet diese Boutique auf der Quinta. Doch aufgepasst Männer: Mango hat Kleidung, Taschen und Schuhe nur für Frauen.

5Av./ e. Calle 6 y 8